University of Applied Sciences for Public Administration in Bavaria
Wappen des Freistaats Bayern

Hochschul‐Team läuft beim Allgäu Panorama Marathon

Einmal im Jahr gehen die HOF‐Runners HföD, die Laufgruppe der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (Hof), auf Tour. Nach der Corona‐Pause waren es 2022 sogar zwei Laufveranstaltungen, bei denen die Läuferinnen und Läufer aus Lehre, Verwaltung, aktiven und ehemaligen Studierenden ihre sportlichen Leistungen zeigen und das Gemeinschaftserlebnis erleben konnten. Nach dem Halbmarathon
in Ingolstadt im April war es im August der Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen im Allgäu. Bei traumhaftem Laufwetter gingen die Teammitglieder auf unterschiedlichen Strecken an den Start. Vier Läufer liefen den Halbmarathon entlang der Iller, vier bewältigten den Hörnerlauf, einen Berglauf über 18 Kilometer und 1.111 Höhenmeter, und ein Läufer schaffte sogar den 69 Kilometer langen Ultra‐Lauf (3.119 Höhenmeter). Die Läufe wurden ihrem Motto gerecht – alle konnten das beeindruckende Panorama der Allgäuer Hörnergruppe genießen. Die besten Teamleistungen erzielten Dominic Fissel beim Ultra‐Lauf (9:31:31), Tobias Deil beim Hörnerlauf (1:47:34) und 1. Bürgermeister Julius von Hackstätt beim Halbmarathon (1:43:21).

Peter Raithel